page_php(from child)

About

Das Schneiderhandwerk lernte ich im Couture Atelier Harzenmoser im Textilmekka St.Gallen. Nach einem Zwischenhalt in der Herrenschneiderei des Luzerner Theater, landete ich in Berlin, wo ich als Kostümassistentin an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz viel vom Chefausstatter lernte. Seit 2002 bin ich freie Kostümbildnerin und an verschiedenen Bühnen im deutschsprachigen Kosmos tätig.
Seit Dezember 2017 unterstütze und begleite ich Nähbegeisterte bei ihren Arbeiten rund ums Nähen. Mein Atelier – Ein Coworking-Space in Luzern für alle, die ihre Fertigkeiten mit Nadel und Faden weiterentwickeln, sich mit Gleichgesinnten über Textilien und Mercerie, Schnittmuster und Nähmaschinen oder einfach Gott und die Welt austauschen wollen.

Apropos Gott und die Welt…

Bis Ende September spielt das Luzerner Theater Orestie.
Eine griechische Tragödie, bei der meine Kostüme zu sehen sind.